Deutscher Gehörlosen-Sportverband e.V. - Sparte Schwimmen -

Aktuelle Informationen


Bericht über die DM im Schwimmen vom 05. – 06. Juni 2015 in Braunschweig

Das Schwimmbad in Braunschweig war vom 05. – 06. Juni 2015 Austragungsort der Deutschen Gehörlosen Schüler-, Jugend- und Einzelmeisterschaften der Gehörlosen.

Aus den insgesamt 14 Vereinen waren ca. 65 Schwimmer/Innen in Braunschweig mit dabei. Es sind viele Jugendliche und Kinder geschwommen. Aber auch ältere waren dabei. Es gab viele Erfolge! Von der Hörgeschädigten Schule (LBZH Hildesheim) in Hildesheim waren wir überrascht. Sie waren mit einigen Schwimmern und Schwimmerinnen ebenfalls dabei. Im Jahre 1999 sind wir das letzte Mal in diesem Hallenbad gewesen.

Für die Besten der jeweiligen Wertung gab es gesponserte Schwimmsachen vom GSV Braunschweig:
Weiblich
Altersklasse A: Alina Mühlenjost (SV Hamm)
Altersklasse B: Miriam Sengstake (SG Aumund- Vegesack Bremen)
Altersklasse C: Selina Seeck (Dresdner GSV)
Altersklasse E: Selina Höhme (GSV Leipzig)

Männlich
Altersklasse A: Pascal Schietzelt (Dresdner GSV)
Altersklasse B: Johannes Radevic (LBZH Hildesheim)
Altersklasse C: Niklas Müller (GSV Heidelberg)
Altersklasse D: Joey Pittner (GSV Chemnitz)

Eine besondere Ehrung galt Peter Thiele (ehem. Sparte Schwimmen 12 Jahr), der 12 Jahre in der Sparte Schwimmen tätig war. Er bekam ein großes Bild mit den wichtigsten Ereignissen seiner Zeit und eine silberne Ehrungsnadel des DGS!

Ehrung Peter Thiele

Peter Thiele – 12 Jahre Fachwart

Großen Dank gilt Peter Fiebiger vom GSV Braunschweig. Er organisierte vor Ort das Kampfgericht, Zeitmessanlage und den Aufbau. Natürlich danken wir auch allen Helfern, dem Kampfgericht, der Stadt Braunschweig.

Am Ende der Meisterschaften berichtete Jan Stürenburg, dass die kommenden Sprintermeisterschaften wie geplant in Hamburg oder Schleswig stattfinden können. Ich werde euch bald bekannt geben! Im nächsten Jahr finden die Deutschen GL Schüler-, Jugend- und Einzelmeisterschaften im Schwimmen im Rahmen des 24. Deutschen Gehörlosensportfest vom 27.- 28. Mai 2016 statt. Die Meisterschaften werden in Essen durchgeführt.



Hier könnte Ihre Werbung stehen! Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!